Vita

Studium visuelle Kommunikation mit Abschluss Diplom Designerin in Düsseldorf

Langjährige Festanstellung als Grafikerin und Herstellerin beim DuMont Buchverlag: Dort war ich zuständig für die grafische Layoutentwicklung, Herstellung und Projektbegleitung von Bildbänden, Reiseführern, Koch- und Lifestylebüchern sowie Sonderproduktionen.

Festanstellung im DuMont Kalenderverlag: Zu meinen Aufgaben zählten die grafische Layoutentwicklung, Herstellung und Projektbetreuung von Kalendern der unterschiedlichsten Formate und Themen, wie u.a. Fotografie, Kochen, Natur, Tiere, Kinder.

Seit Januar 2009 glücklich selbstständig: Mein Schwerpunkt liegt dabei nach wie vor im Bereich Buch- und Kalendergestaltung. Thematische Leidenschaften wie das Kochen tauchen immer wieder in meiner Arbeit auf. Entstanden sind u.a. wunderbare Kochbücher, Kinderbücher und Kalender, die in namhaften Verlagen erschienen sind. Einen kleinen Einblick gibt die Seite »Leistungen«.